Blog

Haben alle Bilder eine besondere Bedeutung? Sind sie besonders entstanden oder unter welchen Einflüssen?

Engel– Dieses Bild ist ganz schnell und sehr intuitiv entstanden. Ganz schnell hatten die Formen etwas Engelhaftes für mich, so dass ich das noch etwas herausgearbeitet habe und es auch diesen Titel erhielt. Acryl und Kreide auf Keilrahmen 30 cm x 40 cm

Demut– Im Gegensatz zu den Engeln dauerte es für die Fertigstellung dieses Bildes um einiges länger, war anstrengender. Vielleicht ja auch ganz passend für das Thema; wobei ich in dem Moment als mir das Bild klar wurde und das Thema bzw. ich seinen Titel fand, ich Demut nicht etwa als bedrückend empfunden habe, sondern eher dankbar. Acryl und Kreide auf Keilrahmen 40 cm x 50 cm

“ Ni-Ki-efer“ und „Nana hüpft/Auf dem Sprung“ sind z.B. unter den Eindrücken eines workshops zur Ausstellung von Niki de Saint Phalle und Anselm Kiefer auf Schloß Gottorf entstanden. Ni-Ki-efer vereint beide Einflüsse: Angelehnt an die berühmten Nanas kombiniert mit Naturmateralien und Farbspritzern, Acryl auf Tonpappe, Materialmix, 35 cm x 52 cm.

„Nana hüpft/Auf dem Sprung“ ist eines meiner 10-Minuten-Bilder, restliche Farbe von der Palette auf den Karton und umrandet von Assoziationen während genau dieser Zeit; Acryl auf Tonpappe, gespachtelt mit Schriftelementen,  35 cm x 52 cm.

vis à vis ist entstanden durch Verteilen von Acryl-Farbresten, die beim Malen anderer Bilder nachblieben von Januar bis April 2009 auf Malkarton, immer wieder gespachtelt und geschrubbt; Acryl mit Kreide

….to be continued…..Schauen Sie mal wieder rein, wenn Sie mehr erfahren möchten !