Ausstellungseröffnung Akademie Sankelmark

Ausgemolken - Holzdruck mit Collage

Ausgemolken – Holzdruck mit Collage

Am 16.01.2016 fand die Ausstellungseröffnung der jurierten Ausstellung zum Thema „Kühe“ statt. Der FFKK hatte in Zusammenarbeit mit der Akademie Sankelmark zu einer Ausstellung aufgerufen, die während der in Sankelmark stattfindenden Tagung der deutschen Minderheit in Dänemark eröffnet werden sollte.

„Kühe“ sollte das Thema der Bilder und Installationen sein, die von der Jury dann ausgesucht wurden, Kühe allerdings nicht nur im eigentlichen Sinne als Darstellung der Tiere, sondern auch im Sinne der Haltung, der natürlichen Umgebung, unserer Nutzung usw. Während eines Seminars bei Otto Beckmann kam mir die Idee eines Holzdruckes dazu. Mit der Seite eines Märchens, in dem eine Kuh aus dem Stall und vom Milchgeben befreit wird und ins Grüne fliehen darf, habe ich versucht die Natur und die Begrenzung und durch die unterschiedlichen Durckmaterialien ebenfalls Natur und Kultur darzustellen.

Die Ausstellungseröffnung war eine kurzweilige Veranstaltung bei Sekt und (natürlich!) Milch mit unterhaltsamer Rede und Austausch. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 15.02.2016 montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr und am Wochenende nach Absprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.