‚is doch nur Pappe !

Seit heute Mittag bin ich wieder zurück von einem wunderschönen Wochenende auf dem Scheersberg. Wellpappe war das Thema mit Anne Kathrein Erban, Wellpappe bearbeiten, Skulpturen bauen, Reliefs, Collagen……ein vielseitiges Material, dünn, dicker, wackelig, unglaublich stabil…..es gab viel Zeit und Raum zum Probieren, hin und herschieben, schneide ich oder reiß ich, bis ganz unten oder nur einen Hauch der obersten Schicht, pur oder bemalt, auf Leinwand oder ….eben auf Pappe?? Die „Angst“, sich festzulegen oder auch kein „meisterliches Ergebnis“ zu erzielen, war schnell dahin und die Experimentierfreude wurde immer größer und oft mit den Worten „is‘ ja nur Pappe!“ bekräftigt.

Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht, dieses Material auszuprobieren und das tat der Stimmung gut. Das Ergebnis stand nicht im Vordergrund, sondern das Erkunden, das Probieren, das Spielen mit dem Material.

Wieder mal ein Wochenende, dass auch dank der „begleitenden Umstände“ wie der schönen Umgebung, de guten Küche und vor allem der netten Menschen im Seminar  unglaublich schön und bereichernd war.

wundervoller Morgen

wundervoller Morgen

....dann beginnen

….dann beginnen

....Is' doch nur Pappe !

….Is‘ doch nur Pappe !

Porträt

Porträt

Relief aus Pappe

Relief aus Pappe

Wellpappen-Relief

Wellpappen-Relief

vielleicht so?

vielleicht so?

1-20161204_102245

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.