Sommerakademie 2017

Sonntag Mittag war es endlich so weit: Die Sommerakademie 2017 der LAG Kunst S-H begann auf dem Scheersberg. Eine Woche nur malen, Kunst, experimentieren mit Farbe, Material…..herrlich! Thema der Woche ist „Zwischenräume“ und wir haben uns diesem Thema zunächst mit einem Gedicht von Christian Morgenstern genähert „Der Lattenzaun“. Nachdem jeder eine Zaunlatte auf jedem Blatt malen durfte, ging es darum, nun die Ziwschenräume zu gestalten. Erstaunlich mal wieder wie verschieden die Ergebnisse sind bei 12 Personen!

Heute haben wir uns mit sogenannten Durchgangsräumen beschäftigt und ich habe dafür Ölkreiden ausprobiert….neues Material und „alte“ Technik, ich bin nach langer Zeit mal wieder eher zeichnerisch an die Sache herangegangen. Hat unglaublich viel Spaß gemacht, im Nachhinein…:-) da ich doch ein wenig mit Material und Technik „kämpfen“ musste, da es nicht unbedingt das beste Zeichenmatrial für klare Linien ist…..aber ich bin drin versunken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.