Holzdruck-Seminar mit Otto Beckmann

Nachdem der „Hauptberuf“ und viel Privates im Vordergrund standen, war endlich mal wieder Zeit für die Kunst! Am letzten September-Wochenende ging es mal wieder auf den Scheersberg mit meiner Mal-Kollegin  zum Holzdruck-Seminar mit Otto Beckmann. In einer entspannten Gruppe mit meist bekannten Gesichtern und einigen neuen Gleichgesinnten entdeckten wir mal wieder die große Vielfalt des Holzdruckes. Mit der Maserung der Holzstücke zu spielen, mit den „Wunden“ und Arbeitsspuren, die auf dem Holz geblieben sind und dies zu kombinieren mit selbst gesägten oder „verfeinerten“ Holzstücken hat wieder mal unglaublich viel Spaß gemacht. Dabei dann Tipps und Ratschläge und Kritik von Otto und aus seinem Erfahrungsschatz zu bekommen, macht das Ganze natürlich nochmal richtig lehrreich und gut.

Eine Woche später fand übrigens die Vernissage von Otto Beckmann in der Galerie Kruse in Flensburg statt, die wir besuchten. Eine launige Eröffnungsrede von Peter Kruse wurde noch „untermalt“ von einem kleinen musikalischen Ausflug von Otto und seinem Freund Rainer Prüß – sie hatten ihren Spaß dabei und wir auch:-) Die Ausstellung ist noch bis zum 24.10.2015 dort zu sehen – lohnenswert!

Holzdruck-"Werkzeuge"

Holzdruck-„Werkzeuge“

Der "Chef"

Holzdruck Skulptur

Holzdruck Skulptur

Holzdruck blau-grau-rot

Holzdruck blau-grau-rot

Vernissage Beckmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.